Verkaufsoffene Sonntage 2018

Aufgrund der andauernden Klagen von ver.di gibt es zu den verkaufsoffenen Sonntagen in 2018 nun einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung: Da ver.di weitere Klagen angekündigt hat, wurde von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass es zur Antik-Meile und zum Lichterfest keinen verkaufsoffenen Sonntag geben wird. Bei der Antik-Meile würde sich die Genehmigung nur auf die Anliegerhändler der Antikmeile beziehen und das Lichterfest ist nicht unmittelbar im Innenstadtkern. Damit sehen die Stadtverordneten keine Argumentation gegenüber dem Gericht.

Der Vorstand informiert an dieser Stelle sobald Festlegungen getroffen sind.

Die Entscheidung über die beiden Verkaufsoffenen Sonntage im Advent (2. und 4. Advent) 2018 für die Potsdamer Innenstadt steht noch aus. Der Weihnachtsmarkt "Blauer Lichterglanz" stellt den entsprechenden Anlass mit erhöhter Kundenfrequenz dar.

Die genauen Informationen folgen weiter.